4x4 Erlebnistouren
www.hemmi4x4.ch
Marokko
Home Home
Kontakt Kontakt
LandCruiser J9 LandCruiser J9
  • OME Fahrwerk
  • Saharabar-Warn XD9000
  • ATF Oel-Kühler
  • Optima Batterie
  • Safari Snorkel
  • Viair Kompressor
  • Unterfahrschutz
  • Rockslider
  • Zusatz-Tank
  • Reifen
  • GPS-Navigation /Thuraya
  • Dachträger Outback
  • Schubladensystem
  • Dachzelt Columbus
  • Technik & Wartung
Marokko Marokko
  • Einführung
  • Zahlen & Fakten
  • Einreise-Zoll
4x4 Touren 4x4 Touren
  • Vorwort
  • Fahrzeug & Ausrüstung
Reiseberichte Reiseberichte
  • Marokko 2007
  • Marokko 2008
  • Marokko 2009
  • Marokko 2013
  • Marokko Winter 14/15
  • Marokko 18/19 Reisebericht von Christian Schlegel
  • Marokko 22/23 Reisebericht von Filou4x4
Aktuell Aktuell
Links Links
Bereifung auf dem LandCruiser KZJ95
1: Reifenwechsel auf Yokohama Geolander AT 265/70-16   Meine Erfahrung:   Ein sehr Komfortabler/ leiser Reifen mit guten Allroundeigenschaften. Gut auch im Matsch und auf nasser Fahrbar:   Nachteil:  Sehr weicher Aufbau / Flankenstabilität und schlechte                  KM-Leistung                 Nach 20’000KM ist der Reifen fast abgefahren.     Originalbereifung  / Dunlop Grandtrek 265/70-16    Meine Erfahrung:   Ein Reifen für die Strasse und nur die Strasse  hat aber eine gute KM-Leistung und leise Abrollgeräusche..   2: Reifenwechsel auf BF-Goodrich AT 265/75-16 auf 8J-16 ET0 / Alufelge   265/75-16 die maximale Grösse auf dem J9 ohne Abänderung des Radhauses bei der Vorderachse. ¨ Meine Erfahrung:   Den AT-Reifen von Goodrich, sein Aufbau und Profil ist ein Idealer Kompromiss zwischen Laufeigenschaft / Traktion und der Stabilität der Reifenflanken. Auch seine Lebensdauer- / KM-Leistung ist unübertrefflich. Er ist wirklich ein Reifen für Weltenbummler und Tourenfahrer  die sich auch viel auf Wegen und Pisten tummeln. Auch im Einsatz auf Sand und Steinen hält er der MT-Version die Stange. ersetzt nach: 50’000Km die meisten davon in Marokko !   Nachteil: Nur tiefer Matsch und Schnee ist nicht seine Disziplin.  3: Reifenwechsel auf BF-Goodrich AT/KO 265/75-16   Der BF-Goodrich AT hat sich in den letzten Jahren auf meinen Touren so gut bewährt, das ich gar nichts mehr anderes ausprobieren möchte Es ist wirklich der beste Reifen auf dem Markt für den Tourenfahrer  . Die einzige Variante die ich noch in Erwägung ziehe ist evtl. der Neue Mud Terrain MT/2 von BF-Goodrich. www.hemmi4x4.ch